Elternbrief vom 12. Februar

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

In der vergangenen Woche drehte sich auch im Chinderhuus vieles um die Fasnacht. Die Kinder kamen verkleidet und hübsch geschminkt, und am Schmutzigen Donnerstag genossen sie den Besuch des Küssnachter Fasnachtsumzugs. Alle Bilder dazu finden Sie auf unserem Instagram Kanal.

Geniessen Sie das herrliche Wetter und erholen Sie sich gut!.

News aus der Kindertagesstätte

Der neue naturnahe Erlebnisspielplatz neben der Kita macht schon eine ganz gute Falle. Bald wird das Gras zwischen den Bodenschutzplatten wachsen und dem Hang wieder eine schöne grüne Unterlage geben. Die Kinder freuen sich schon sehr aufs Klettern, Rutschen, Schaukeln und Ausbalancieren…

News aus der schulergänzenden Betreuung

An den Schnuppernachmittagen der schulergänzenden Betreuung können sich angehende Kindergärtler und ihre Familie ein Bild der Räumlichkeiten und des Angebots machen. Diese finden an folgenden Daten statt:


Küssnacht: Mittwoch 22. März, 26.April und 31. Mai, jeweils 14-16 Uhr

Immensee: Mittwoch 22. März, 26. April und 31. Mai, jeweils 14-16 Uhr

Merlischachen: Montag, 20. März, 24. April und 22. Mai, jeweils 14-16 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zu 2 Tagen vor dem Anlass (die Daten für Merlischachen stehen dort in Kürze zur Verfügung, eine Anmeldung für Küssnacht und Immensee ist jetzt schon möglich).

News aus dem Team

“Mein Name ist Leonie Schaltegger. Ich komme aus Küssnacht am Rigi und bin 21 Jahre alt.

Ich habe bereits die Fachmittelschule abgeschlossen und ein Jahr den gestalterischen Vorkurs an der Kunstschule Luzern absolviert.

Nebenbei bin ich schon lange Leiterin im Blauring Küssnacht, spiele bei der Guggenmusig "Gessler Chessler" mit und bin leidenschaftliche Tänzerin.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team der SEB Immensee und auch den Kindern.”

“Mein Name ist Vivienne Meier und ich lebe seit knapp zwei Jahren in Küssnacht. Ich bin gelernte Sozialarbeiterin.

Bisher habe ich mit Jugendlichen im Bereich der beruflichen Integration gearbeitet. Nach zehnjähriger Tätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Kindergarten/ Unterstufenlehrerin an der PH Zug im Teilzeitpensum zu absolvieren. Ich freue mich sehr, nun nebenbei auch in der schulergänzenden Betreuung tätig zu sein.

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur sowie mit Freunden und Familie.

Ich würde mich als lebensfrohe, herzliche und unkomplizierte Person beschreiben, die gerne Abwechslung hat und die Arbeit im Team schätzt, somit freue ich mich sehr auf eine spannende Zeit im Chinderhuus.”

Vivienne startet am kommenden Dienstag 14. Februar in der Villa und wird das Team am Montag und Dienstag in der Betreuung und der Hausaufgabenbetreuung unterstützen. Wir wünschen Vivienne einen guten Start im Chinderhuus und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

“Liebe Eltern

Ende Februar ist es so weit und ich werde nach über 5 Jahren im Chinderhuus weiterziehen.

Ich durfte in der Kita sowie in der schulergänzenden Betreuung viele schöne Momente mit euch und euren Kindern sammeln. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch von Herzen bedanken für euer Vertrauen und wünsche euch alles Gute.

Herzliche Grüsse
Michaela”

Wir möchten uns bei Michaela von ganzem Herzen für ihren grossartigen Einsatz für das Chinderhuus in den letzten fünf Jahren bedanken. Ihre Flexibilität, ihre Ideen und ihre Herzlichkeit haben das Chinderhuus geprägt! Der Standort Merlischachen wurde von Michaela mit viel Hingabe geführt und dafür möchten wir ihr herzlich danken! Auf ihrem beruflichen sowie privaten Weg wünschen wir ihr viel Erfolg!

“Mein Name ist Sandra Künzle und ich wohne in Küssnacht. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen, die inzwischen 20- und 21-jährig sind.

Seit ich wieder ins Berufsleben eingestiegen bin, arbeite ich mit Kindern im Alter von 4 und 13 Jahren zusammen, die den Mittagstisch / die Nachmittagsbetreuung besuchen. Ich habe meinen Abschluss als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kind absolviert und seitdem arbeite ich als Gruppenleiterin.

In meiner Freizeit bin ich in der Sanitäts Ersteinsatz Element (SEE) in Küssnacht dabei. Ich habe die Ausbildung als Ersthelfer Stufe 3 IVR.

Ich freue mich sehr im Chinderhuus ein Teil des Teams zu werden. Die Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten, finde ich eine sehr wertvolle und erfüllende Aufgabe.”

Wir freuen uns, Sandra Künzle ab März als Gruppenleiterin in der SEB Merlischachen zu begrüssen. Wir wünschen Sandra einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wochenmenü 13. bis 17. Februar

Montag 13.2
Blattsalat und Früchte
***
Spaghetti Napoli mit Reibkäse

Dienstag 14.2
Blattsalat und Rohkost
***
Champignonsuppe
***
Ofengegarte Pouletschenkel
und Polenta

Mittwoch 15.2
Blattsalat und Früchte
***
Risotto Carbonara

Donnerstag 16.2
Blattsalat und Rüeblisalat
***
Bratwursträdli mit Jus
Nudeln und Cocobohnen

Freitag 17.2
Blattsalat und Früchte
**
Fischstäbli
Salzkartoffeln und Rahmspinat

Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2023 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee