Elternbrief vom 17. Oktober

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

Auch in der zweiten Herbstferienwoche zeigten die Kinder der schulergänzenden Betreuung grosses künstlerisches Talent…

Mit verschiedenen Materialien wie Papier, Karton, Farbe, Kleister, Ton, Steine, Schwemmholz und Zeitschriften entstanden aus deren Kreativität zahlreiche Kunstwerke, welche Interessierte demnächst in einer Ausstellung bewundern können. Wann, wo und ich welcher Form dies der Fall sein wird, erfahren Sie in einem der nächsten Elternbriefe.

Um die Bilder der zweiten Kunstwoche sowie die Antworten der Kinder auf Fragen zum Thema Kunst zu sehen, klicken Sie bitte hier.

News aus der Kindertagesstätte

Am Freitag haben sich die Kinder der Gruppe Chäfer von Suzana verabschiedet, welche ab kommenden Montag die Leitung der Gruppe Langstrumpf in der Villa übernimmt. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen nahm die Gruppe ein gemeinsames Zvieri auf dem Rasenplatz der Kita ein. Die Leitung der Gruppe Chäfer übernimmt Daniela, die sich sehr über ihre neue Aufgabe freut.

Die Gruppen Chäfer, Krokodil und Rägeboge haben das schöne Wetter für Ausflüge in den Wald, zum Tierpark oder nach Weggis genutzt. In der Natur sammelten sie Herbstmaterialien, mit welchen sie nach ihrer Rückkehr hübsche Dekorationen bastelten. Impressionen und weitere Informationen zur Woche in der Kita finden Sie hier.

News aus der schulergänzenden Betreuung

Liebe Villa Eltern und liebe Kinder

“Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir die Welt, die du längst vergessen hast.”

“Mein Name ist Suzana Djuric und ich bin ein neues Villa Mitglied. Ich werde ab den 18.Oktober die Langstrumpfgruppe leiten. Viele von euch kennen mich schon aus der Kita. Dort war ich knapp 7 Jahre lang in der Käfergruppe tätig und habe viele Erfahrungen mit den Kleinen gesammelt. Jetzt stelle ich mich hoch motiviert der neuen Herausforderung in der Villa. Ich freue mich sehr, euch und eure Kinder kennen zu lernen und sie ein Stück auf deren Lebensweg zu begleiten.

Kurz zu mir persönlich: Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch meine humorvolle, kreative und emphatische Art aus. Die Arbeit mit den Kindern ist für mich eine grosse Bereicherung. Die Zusammenarbeit mit euch Eltern liegt mir sehr am Herzen, da diese einen wichtigen Bestandteil unserer professionellen Arbeit beinhaltet.”

News aus der Küche

Wochenmenü 18. bis 22. Oktober

Montag 18.10
Blattsalat und Rohkost
Brätkugeli mit Rahmsauce
Reis und Rüebli

Dienstag 19.10
Blattsalat und Früchte
Spaghetti Napoli
mit Grana Padano

Mittwoch 20.10
Blattsalat und Rohkost
Chipolata mit Zwiebelsauce
Polenta und Bohnen

Donnerstag 21.10
Blattsalat und Früchte
Penne Carbonara

Freitag 22.10
Blattsalat und Rohkost
Schweinsragout
Kartoffelstock und Erbsli

Instagram icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2021 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee

Ändern Sie die Einstellungen zu Erhalt unserer Nachrichten:
Sie können Ihre Einstellungen aktualisieren oder sich von dieser Liste abmelden