Elternbrief vom 2. Oktober

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

Die Herbstferien haben begonnen, und nach den regnerischen letzten Tagen freuen wir uns auf trockenes Wetter für die Ausflüge der Chinderhuus Kinder in der kommenden Woche.

Auf unserem Instagram Kanal haben wir diese Woche über hübsche Zeichnungen aus der Kita, tolle Herbst-Tischdekoration der Immenseer SEB Kinder, Entdeckungen der Kita Kinder auf deren Spaziergang sowie neue Bärenhöhle-Kids berichtet.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.

News aus der Kindertagesstätte

Neue Gruppenleiterin “Schmetterling”

Wir freuen uns sehr, dass Stefanie, aktuell Miterzieherin der Gruppe Krokodil und vormals Miterzieherin der schulergänzenden Betreuung Immensee, ab Januar 2023 die Leitung der neuen Gruppe “Schmetterling” übernimmt.

Mit Steffi konnten wir eine tolle Persönlichkeit für diesen neuen Posten gewinnen, und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Eine gesunde Altersdurchmischung unserer Kita Gruppen ist dem Chinderhuus ein grosses Anliegen. Deshalb würden wir es begrüssen, wenn einige Kinder, die heute in den Gruppen Chäfer, Krokodil oder Rägeboge betreut werden, Steffi im Januar 2023 in die neue Gruppe “Schmetterling” begleiten.

Sollte für Sie ein Gruppenwechsel Ihres Kindes in Frage kommen, freuen sich Steffi sowie unsere Krippenleiterin Mascha Lalik auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herzlich willkomen Martha!

Ab Montag darf die Chinderhuus Kita auf die wertvolle Unterstützung von Martha Stalder zählen, worüber wir uns sehr freuen.

Martha war bis Ende Mai Leiterin der Gruppe “Kleiner Onkel” in der schulergänzenden Betreuung. Nach einer Auszeit steigt sie morgen in der Kindertagesstätte als Miterzieherin wieder in den Chnderhuus Betrieb ein.

Bis Ende dieses Jahres wird Martha in den drei Kita Gruppen aushelfen, bevor sie im Januar 2023 fix das Team der Gruppe Krokodil ergänzt.

Wir wünschen Martha einen guten Start in der Kita und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

News aus der schulergänzenden Betreuung

Ferienprogramm

Während der Herbstferien werden die im Chinderhuus betreuten Kinder spannende Berufe näher kennenlernen.

Der Montag steht im Zeichen des Gärtnerns und des Wachstums.
Am Dienstag spielen wir TierwärterIn im Tierpark Goldau.
Am Mittwoch spazieren wir zum Polizeiposten und fragen die PolizistInnen, was sie den ganzen Tag machen.

Am Donnerstag machen wir uns im Bezirk auf die Suche nach Baustellen und schauen, welche Maschinen und Werkeuge dort im Einsatz sind.
Der Freitag steht im Zeichen der Schönheit des Haares, und wir kreieren wunderbare Haarprachten.

News aus dem Team

Kürzlich fand das Shooting unserer neuen Teammitglieder statt.

Mara, Pia, Sheryl, Tatiana und Verginia machten auch als Fotomodels einen tollen Job, so dass Mike von Lumia Media die Bilder rasch im “Kasten” hatte. Diese sind bereits auf unserer Website aufgeschaltet.

Aufgrund der erfreulichen Kinderzahlen hatte unser Team in den letzten Monaten an allen Chinderhuus Standorten alle Hände voll zu tun.

Bei Engpässen oder Ausfällen standen unsere Mitarbeitenden stets zur Verfügung, und sie zeigten bei ihren Arbeitseinsätzen eine grosse Flexibilität. Dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön von Vorstand und Geschäftsleitung.

Wochenmenü 3. bis 7. Oktober

Montag 3.10
Blattsalat und Früchte
***
Pizza Prosciutto

Dienstag 4.10
Blattsalat und Rohkost
***
Geflügelfleischbällchen mit Rahmsauce
Muscheliteigwaren und Rüebli

Mittwoch 5.10
Blattsalat und Früchte
***
Kalbsvoressen
Kartoffel-Broccoli-Stocki

Donnerstag 6.10
Blattsalat und Rohkost
***
Tortelloni mit Eierschwämmlisauce

Freitag 7.10
Blattsalat und Früchte
**
Pouletcurry mit Reis und Erbsli

Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2022 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee

Ändern Sie die Einstellungen zu Erhalt unserer Nachrichten:
Sie können Ihre Einstellungen aktualisieren oder sich von dieser Liste abmelden