Elternbrief vom 21. Mai

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte


Nach einer wettermässig eher trüben Auffahrtswoche sehnen wir uns nach wärmenden Sonnenstrahlen. Das wechselhafte Wetter hat die Chinderhuus Kinder nicht davon abgehalten, Aussenaktivitäten durchzuführen. So genossen die Villa Kinder den schulfreien Freitagnachmittag auf dem Spielplatz des Alpenhofs, währenddem die Kleinen in der Kita diese Woche im Rahmen einer Wahrnehmungsaktivität mit Rasierschaum und buntem Seidenpapier experimentierten.


Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Sonntag und eine gute Lektüre.

News aus der Kindertagesstätte

Bye Bye Janik

"Seit dem Januar durfte ich in der Kita die einzelnen Gruppen unterstützen. Dabei durfte ich tolle Erlebnisse mit den Kindern und dem Team erleben. In diesen 5 Monaten konnte ich viel Neues dazulernen. Für diese Zeit und das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.


Nun geht meine Reise weiter nach Amerika, und im August werde ich meine neue Lehre als Mediamatiker starten.


Liebe Grüsse

Janik”

In den letzten acht Monaten durfte das Chinderhuus auf die wertvolle Unterstützung unseres Praktikanten Janik zählen. Janik ergänzte 2022 das Team der schulergänzenden Betreuung, bevor er im Januar in die Kita wechselte.

Wir danken Janik von Herzen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft nur das Beste!

News aus der schulergänzenden Betreuung

Sara, Lernende im 2. Lehrjahr in der Villa, organisierte am Montag eine Teamsitzung, an welcher sie dem Team die Themen näherbrachte, welche sie im Rahmen ihrer Ausbildung zur Fachfrau Betreuung in den überbetrieblichen Kursen gelernt hat.


Die Gruppe Kunterbunt genoss nach den Ferien die Bewegung in der Turnhalle, und in der Villa erzählten sich die Kinder Geschichten mit dem Geschichtenwürfeln.


Im Rahmen ihrer Lehrabschlussprüfung führte Celin, Lernende im 3. Lehrjahr in der Villa, eine individuelle praktische Arbeit durch. Wir wünschen Celin alles Gute und viel Erfolg!

Morgen Montag, 22. Mai findet von 14 bis 16 Uhr in Merlischachen der dritte und letzte Schnuppernachmittag für angehende Kindergärtler statt. In Küssnacht und Immensee führt das Chinderhuus diesen Anlass am Mittwoch, 31. Mai durch. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zwei Tage vor dem Anlass.

News aus der Küche

Wochenmenü 22. bis 26. Mai


Montag 22.5
Blattsalat und Rohkost

***

Ziganschinken mit Senfsauce,
Kartoffelstock und Cocobohnen


Dienstag 23.5
Blattsalat und Früchte

***
Penne mit hausgemachtem Pesto


Mittwoch 24.5

Blattsalat und Rohkost
***

Trutenvoressen mit Ebly und Broccoli


Donnerstag 25.5
Blattsalat und Früchte
***
Gebratenen Reis mit Ei,
Gemüse und Trutenschinken


Freitag 26.5
Blattsalat und Rohkost
***
Kalbsbratwursträdli mit Fusilli und Zucchetti


Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2023 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee