Elternbrief vom 22. Januar

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

Wie gefällt Ihnen die Schneemann-Familie, welche die Kinder der Gruppe Bärenhöhle am letzten Montag aus Socken gebastelt haben? Zur gleichen Zeit haben die Kinder der Gruppe Mattisburg die Fenster mit winterlichen Sujets bemalt.

Kaum waren die jungen KünstlerInnen fertig, begann es draussen zu schneien. Zur grossen Freude der Kinder aller Gruppen, welche es gleich in den Schnee zog. Alle Impressionen dazu finden Sie auf unserem Instagram Kanal.

Wir wünschen Ihnen eine gute Lektüre und einen gemütlichen Sonntag.

News aus der Kindertagesstätte

In der Gruppe Rägeboge durften die Kinder einen Kindergeburtstag feiern.

Wir danken der Familie des Jubilaren für den tollen Früchte-Regenbogen und wünschen dem Geburtstagskind alles Gute im neuen Lebensjahr!

Seit September des letzten Jahres unterstützt Janik die Schulergänzende Betreuung in verschiedenen Gruppen. Anfang Januar hat er in die Kita gewechselt, wo er voraussichtlich bis Ende April an vier Tagen pro Woche in der Gruppe Krokodil als Praktikant im Einsatz sein wird.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und danken Janik für seine wertvolle Unterstützung!

Gerne teilen wir den Bewegungshit “Gleiten und Rutschen” der Kita für den Monat Januar mit Ihnen. Dieser ist Bestandteil des Projekts Purzelbaum-KiTa für ein vielfältiges Bewegungs- und gesundes Verpflegungsangebot in Kindertagesstätten. Dieses “Training* fördert den Gleichgewichtssinn der Kinder beim Laufen, Krabbeln und Rutschen.

Als Ernährungshit genossen die Kinder eine leckere Früchte-Omelette mit Clown-Gesicht.

News aus der schulergänzenden Betreuung

Die Gruppe Kunterbunt verbringt neu jeweils Dienstag- und Donnerstagmittag Zeit in Dorfhalde-Turnhalle, welche sich in unmittelbarer Nähe des Mittagstischs befindet.

Die Kinder lassen ihrer Kreativität und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf, bevor sie am Nachmittag wieder die Schulbank drücken.

“Ich heisse Ceda, befinde mich zur Zeit im zweiten Studienjahr an der Pädagogischen Hochschule Luzern und bin Trainerin der Unihockeyschule Immensee des HC-Weggis Küssnacht.

Als angehende Sek-Lehrperson freue ich mich stets, Neues von Kindern lernen zu dürfen. Ich werde vorraussichtlich im Januar und Februar in der Schulergänzenden Betreuung Immensee arbeiten.

Falls es sich zeitlich ergibt, werde ich danach studiumsbegleitend bei der Hausaufgabenbetreuung aushelfen.”

Wir heissen Ceda herzlich willkommen im Chinderhuus Team, freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und danken ihr für ihre wertvolle Unterstützung!

Nach ihrer Berufslehre im Chinderhuus arbeitet Anja seit ihrem erfolgreichen Abschluss im letzten Sommer als Miterzieherin in der SEB.

Seit Anfang Jahr unterstützt Anja fix am Dienstag den Mittagstisch Immensee, und am Donnerstag ist sie den ganzen Tag bei den Gruppen Bärenhöhle und Räuberbande im Einsatz.

Wir danken Anja für ihre wertvolle Unterstützung und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

News aus dem Team

"Meine Lieben

In einigen Tagen ist mein Weg mit der grossen Familie vom Chinderhuus vorbei.

Ich danke euch allen für diese gemeinsamen Jahre. Ein grosses Dankeschön auch an Daniela, Peter und am ganzem Villateam, auch allen Kindern von der Villa, die ich in diesen Jahren wachsen gesehen habe. Ich wünsche allen alles Gute. Und nochmals danke schön!

Liebe Grüsse
Tiziana Solida"

Nächste Woche hat Tiziana ihren letzten Arbeitstag im Chinderhuus. Wir danken Tiziana ganz herzlich für ihre wertvolle Unterstützung während der letzten achteinhalb Jahren und wünschen ihr für ihre Zukunft nur das Beste!

“Mein Name ist Aisha Hussein. Ich bin verheiratet und Mutter von 4 wunderbaren Kindern. Meine Familie und ich wohnen in Küssnacht.

Ich freue mich, das Chinderhuus-Küchenteam tatkräftig zu unterstützen.”

Aisha übernimmt Ende Januar die Nachfolge von Tiziana als Küchenhilfe.

Wir wünschen Aisha einen guten Start, danken ihr für ihre wertvolle Unterstützung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Wochenmenü 23. bis 27. Januar

Montag 23.1
Blattsalat und Rohkost
***
Schweinsschnitzel paniert
Röstikroketten und Lauchgemüse

Dienstag 24.1
Blattsalat und Früchte
***
Rigatoni a la Ischia

Mittwoch 25.1
Blattsalat und Rohkost
***
Kalbswürfel geschmort mit Bratensauce
Farfalle und Mixgemüse

Donnerstag 26.1
Blattsalat und Früchte
***
Blätterteigkörbli mit Trutenschinken und
Frischkäse, dazu Broccoliauflauf

Freitag 27.1
Blattsalat und Rohkost
**
Pouletgeschnetzeltes süss-sauer
und Basmatireis

Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2023 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee