Elternbrief vom 22. Mai

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

Wenn im Mai die Temperaturen bereits auf hochsommerliche Werte klettern, suchen auch die Chinderhuus Kids Schatten und Abkühlung. Ob in der Hohlen Gasse, an der Küssnachter Seepromenade oder im Brunnen des Schulhauses Merlischachen: das Spielen mit dem Wasser war diese Woche hoch im Kurs.

Wir wünschen Ihnen heute einen weiteren schönen Sommertag und einen guten Start in die neue Woche.

News aus der Kindertagesstätte

Mit einer Do­ku­men­ta­ti­on hat das Missionshaus Bethlehem die Ent­steh­ung der Mehrgenerationensiedlung in den Jah­ren 2013 bis 2021 in Text und Bild festgehalten. Sowohl die Chinderhuus Kita als Mieterin als auch unsere Geschäftsleiterin Petra Gamma in ihrer Funktion als für die sozialen Dienste zuständige Bezirksrätin erhielten einen prominenten Platz im 40-seitigen Bericht.

Seit Montag erfreuen sich die Kita Kinder auf dem Rasensitzplatz über eine Matschküche, ein Holzspielhaus und ein Segelschiff.
Die neuen Spielgeräte wurden von den Kindern bereits rege für Rollenspiele und Fantasie-Ferienreisen genutzt.

Der Vater unserer stv. Krippenleiterin Ramona hat das Segelschiff auf Vordermann gebracht und aufgestellt, und auch beim Hausbau hat er tatkräftig mitgeholfen. Dafür danken wir ihm ganz herzlich!

Am Dienstag reisten die Kita Kids zum Flughafen Zürich. Auch besuchten die Kinder Toni’s Zoo in Rothenburg. Alle Impressionen finden Sie auf Instagram.

Der Bewegungsraum wurde am Dienstag kurzerhand in ein Behandlungszimmer umfunktioniert, denn dann fand der grosse “Kita Teammassagetag” statt. Gisela Sieber aus Weggis knetete das Team mal so richtig durch, das Interesse unserer Betreuerinnen war erfreulich gross.

Der Massagetag fand anstelle des jährlichen Events statt, an welchem unsere Mitarbeitende den Teamgeist bei einem gemütlichen Beisammensein pflegen. Die aktive Entspannung tat allen richtig gut!

News aus der schulergänzenden Betreuung

Bei herrlichen Sommertemperaturen machten die Villa Kinder einen Ausflug ins Vögeligärtli Luzern .

Den Mittagstisch genossen sie an der frischen Luft im Schatten auf der Terrasse, und als es ihnen zu warm wurde, fanden sie eine willkommen Abkühlung im Brunnen der Küssnachter Seepromenade.

News aus der Küche

Wochenmenü 23. bis 27. Mai

Montag 23.5
Blattsalat und Früchte
***
Kartoffelgratin mit Erbsli

Dienstag 24.5
Blattsalat und Rohkost
***
Fleischkäse von Seppi mit Senfsauce
Röstikroketten und Blumenkohl

Mittwoch 25.5
Blattsalat und Tomate-Mozzarella
***
Ravioli mit Spinat-Ricotta-Füllung

Donnerstag 26.5
Auffahrt, Feiertag

Freitag 27.5
Menü Surprise

Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2022 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee