Elternbrief vom 23. Januar

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

Unser Betreuerteam steht im Zentrum des heutigen Elternbriefs. Wir verabschieden Michelle, begrüssen Yasemin und berichten über die neuen Aufgaben von Manuela in der Kindertagesstätte und Bettina in der schulergänzenden Betreuung.

Impressionen über die leckeren Mittagsmenüs, die gesunden Pausenäpfel, die fleissigen kleinen Handwerker, die sportlichen Aktivitäten der Kita und Villa Kinder sowie die Verabschiedung von Tiago in der Kita finden sie in unserem Instagram-Kanal.

Wir wünschen Ihnen eine gute Lektüre und einen schönen Sonntag.

News aus der Kindertagesstätte

Herzlich willkommen Yasemin

Hallo liebe Eltern

Ab dem 1. Februar 2022 bin ich als Miterzieherin in der Gruppe Chäfer 🐞 tätig. Bereits in frühen Jahren habe ich gerne auf jüngere Kinder aufgepasst und mich daher schon sehr früh für den Beruf Erzieherin begeistern können. Im Zuge meiner Ausbildung, diversen Praktika und meinem sehr aufschlussreichen Anerkennungsjahr durfte ich verschiedene Konzepte sowie den Alltag in der Kita besser und intensiv kennenlernen.

Dank meiner gewonnenen Erfahrungen kann ich mir keinen schöneren Beruf als den der Erzieherin für mich wünschen. Ich bin sehr gespannt darauf, meine Tätigkeiten sowie Fähigkeiten in den Kita-Alltag einzubringen.

In meiner Freizeit bin ich vorwiegend in der Natur zu finden, um beim Wandern einen Ausgleich zum Beruf zu schaffen. Wenn ich für mich alleine bin, lese ich gerne ein gutes Buch.

Ich freue mich auf eine grossartige Zeit und den Alltag im Chinderhuus. Bei Fragen oder wenn Sie einfach nur ein paar Worte mit mir wechseln möchten, bin ich jederzeit gerne für Sie da.

Ihre Yasemin Aygün

Yasemin wird bereits nächste Woche im Chinderhuus anzutreffen sein, wo sie sich einarbeiten wird. Und ab 1. Februar darf die Kita Dienstag bis Freitag auf ihre wertvolle Unterstützung als Nachfolgerin von Tiago zählen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Unser langjähriges Teammitglied Manuela war in letzter Zeit vermehrt in der schulergänzenden Betreuung als Miterzieherin im Einsatz. Ab kommenden Montag wird Manuela wieder vermehrt in der Kindertagesstätte anzutreffen sein, am Montag in der Gruppe Chäfer 🐞 und am Donnerstag in der Gruppe Krokodil 🐊.

Liebe Manuela
Herzlichen Dank für deine wertvolle Unterstützung und deine Flexibilität!

News aus der schulergänzenden Betreuung

Tschüss, Bye Bye

Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Vielen Dank für die Zeit im Chinderhuus, für die vielen schönen, lustigen und erlebnisreichen Momente.

Danke auch an euch Eltern für euer Vertrauen, die vielen schönen Gespräche und die wundervollen Begegnungen. Die Arbeit mit euren Kindern hat mir grosse Freude bereitet und sie in ihren individuellen Entwicklungen zu unterstützen und fördern. Sie haben mich mit in ihre Fantasiewelt mit eintauchen lassen und mir andere Blickwinkel gezeigt.

“Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es die erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.”

In meiner Freizeit backe ich leidenschaftlich gerne, besucht mich doch auf meiner Homepage, es lohnt sich!

Ich wünsche euch allen auf eurem weiteren Weg, das Allerbeste und dass ihr viel Zeit habt, für das was ihr am liebsten macht.

Liebste Grüsse
Eure Michelle

Mit der Rückkehr von Manuela in die Kita wird Bettina in die Hausmatt wechseln.

Nach dem Aufbau des Mittagstischs im Pfarreisaal Immensee und dessen Integration in das Chinderhuus wechselte Bettina mit der Gruppe Bärenhöhle ins Schulhaus. Im Rahmen ihrer Ausbildung wird Bettina nun Erfahrungen in diversen Gruppen sammeln, mit einem Start in der Mattisburg. Bettina wünschen wir eine lehrreiche Zeit und einen erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!

Wochenmenü 24. bis 28. Januar

Montag 24.1
Blattsalat und Rüeblisalat
***
Rindfleischbällchen
Schwedischer Art
und Ofenkartoffeln

Dienstag 25.1
Blattsalat und Früchte
***
Gemüsecremesuppe
***
Gnocchi 5 Pi

Mittwoch 26.1
Blattsalat und Rohkost
***
Trutenstreifen mit
Risotto und Bohnen

Donnerstag 27.1
Blattsalat und Früchte
***
Eblypfanne mit
Bacon und Broccoli

Freitag 28.1
Blattsalat und Rohkost
***
Paniertes Schweinschnitzel
Petersilienkartoffeln und
Erbsli-Rüeblicreme

Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2022 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee