Elternbrief vom 28. Mai

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte


Am Pfingstwochenende schenkt uns Hoch “Vera” viel Sonnenschein und frühsommerliche Temperaturen. Die Villa-Kinder der Gruppe Langstrumpf haben bereits am Freitag das Mittagessen auf der Terrasse genossen und das Villa-Team hat Felicitas, unsere langjährige Mitarbeiterin in der Administration, mit einer süssen Überraschung und einem selbst zusammengestellten Album verabschiedet.


Geniessen Sie die schönen Tage und erholen Sie sich gut!

News aus der Kindertagesstätte

Die angehenden Kindergärtler haben eine Kette mit Muscheln gebastelt, welche unsere Betreuerin Manuela am Strand in der Camargue gesammelt hat.


Zum fünften Geburtstag hat das Mami eines Kita-Kindes aus Früchten einen Traktor mit Anhänger gestaltet, der eine Augenweide war und toll geschmeckt hat.


Die angehenden Kindergärtler aus der Kita waren zu Besuch in der Villa, um das Team und die Räume kennenzulernen.


Bei der Bewegungsaktivität mit dem Fallschirmtuch hatten die Kinder auch diesmal wieder grossen Spass.

News aus der schulergänzenden Betreuung

Kaum hat die Schule wieder begonnen, steht bereits die Anmeldung für die Sommerferien an.


Unter dem Motto “Die grosse Welt der Kunst” werden sich die Ferienkinder mit folgenden Themen auseinandersetzen:

10.-14.7: Die weite Welt der Druck-Kunst

17.-21.7: T-Shirt Gestaltung

24.-28.7: Hand- und Fingerpuppen

31.7-4.8: Die Woche der grossen Maler

7.-11.8: Skulpturen und Figuren

14.-18.8: Die Ausstellungswoche


Das Programm finden Sie hier, wir freuen uns auf für Ihre Anmeldung bis 2. Juni.

News aus dem Team

Bye bye Felicitas

“Ahoi!


Ich danke dem ganzen Team für die wertvolle Zeit, die ich im Chinderhuus erleben durfte. Die Arbeit im «Büro» sowie die Zusammenarbeit mit euch haben mich bereichert und mir sehr viel Freude bereitet. Das Chinderhuus ist mir in den letzten 10 Jahren sehr ans Herz gewachsen.


Nun werde ich die Segel neu setzen und bin gespannt, welche neuen Herausforderungen in Zukunft auf mich zukommen. Mich zieht es weiter und ich sage «Ahoi».


Felicitas”

Seit fast zehn Jahren dürfen wir im Chinderhuus Büro auf die wertvolle Unterstützung von Felicitas zählen. Felicitas hatte einen guten Draht zum Team, und als rechte Hand unserer Geschäftsleiterin Petra war Felicitas für zahlreiche administrative Tätigkeiten zuständig.


Wir danken Felicitas von Herzen für ihre langjährige Treue und ihr grosses Engagement zum Wohle des Chinderhuus und wünschen ihr für ihre private und berufliche Zukunft nur das Beste!

Wochenmenü 29. Mai bis 2. Juni


Montag 29.5
Pfingstmontag, Feiertag


Dienstag 30.5
Blattsalat und Rohkost

***
Fleischbällchen mit Kartoffelstock

und geschmorten Peperoni


Mittwoch 31.5

Blattsalat und Früchte
***

Kita: Gemüsepizza
Villa: Pizza Margherita


Donnerstag 1.6
Blattsalat und Rohkost
***
Rüeblisalat

***
Schweinsschnitzel paniert mit Ofenkartoffeln


Freitag 2.6
Blattsalat und Früchte
***
Hörnligratin mit Mais


Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2023 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee