Elternbrief vom 6. November

Diesen Elternbrief im Browser anzeigen

Logo

Liebe Eltern
Liebe Interessierte

Nach der Zeitumstellung vom letzten Sonntag feierten die Villa Kinder am Montag Halloween mit Kinderschminken, Verkleiden, Party und grusligem Zvieri. Derweil genossen die Kita Kinder ein Bad im Blätterwald. Nun hat der erste Schnee die Bergspitzen eingepudert, und im Bethlehem freuen sich alle auf schöne Räbeliechtli-Anlässe.

Wir wünschen Ihnen einen gemütlichen Sonntag und eine gute Lektüre.

News aus der Kindertagesstätte

Die Kita Kinder sind bereit für die kommende Räbeliechtli Woche. Am Montagabend werden sie mit ihrer Familie die Räben im Chinderhuus kreativ schnitzen, und am Dienstagabend findet der Umzug im Bethlehemhof statt, gefolgt vom einem gemütlichen Beisammensein. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und schöne Momente!

News aus der schulergänzenden Betreuung

An Halloween erlebten die Villa Kinder einen furchterregenden Nachmittag mit Kinderschminken, Verkleiden, Party und grusligem Zvieri.

Ein herzliches Dankeschön dem ganzen Team für die super Vorbereitung und insbesondere unserer Betreuerin Jsabelle für die "“gfürchtigen” Finger-Guetzli und die lachenden Smilie-Kekse, welche sie zu Hause für die Kinder gebacken hat.

Am kommenden Dienstagabend findet das vom Elternverein organisierte Referat zum Thema “Die Psyche von Kindern und Jugendlichen stärken” statt.

Flyer
Infos und Anmeldung

News aus Team und Vorstand

Herzlich willkommen Sabine!

“Mein Name ist Sabine Werlen und bin Mutter von 2 Jungs, 16 und 18 Jahre alt. Ich bin wieder zurück in der Oase und freue mich, am Mittagstisch die Jugendlichen zu betreuen.”

Seit kurzem unterstützt Sabine Werlen unseren Standortleiter Nicolas in der Oase. Es ist schön, Sabine wieder zu unserem Betreuerteam zählen zu dürfen, und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Bravo Ramona!

Am letzten Sonntag nahm unsere Stv. Krippenleiterin Ramona bereits zum 5. Mal am Swiss City Marathon in Luzern statt. Erst anfangs September hatte sich Ramona spontan entschieden, den Halbmarathon auch 2022 zu laufen.

Unter besten Wetterbedingungen lief Ramona ein sehr gutes Rennen, den sie auf Rang 139 von 381 Teilnehmenden in ihrer Kategorie beendete. Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit ist sie sehr zufrieden mit ihrer gelaufenen Zeit von 1:54:41, denn sie konnte diese im Vergleich zum letztjährigen Rennen um rund 5 Minuten unterbieten. Wir gratulieren Ramona ganz herzlich zu dieser tollen sportlichen Leistung!

Zur Verstärkung unserer Küchenmannschaft suchen wir per Anfang Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine

Assistenzperson Küche 40 – 60%
(montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils am Vormittag)

Weitere Informationen zu dieser und den weiteren im Chinderhuus offenen Stellen finden sie hier, wir freuen uns auf interessante Bewerbungsdossiers.

Der Youtube Kanal des Chinderhuus ist dank des neuen Aliases “@chinderhuus“ noch einfacher zu finden.

Dort können Sie die Kurzfilme anschauen, welche das Chinderhuus Angebot vorstellen. Weitere Clips folgen in Kürze.

Wochenmenü 7. bis 11. November

Montag 7.11
Blattsalat und Rohkost
***
Schweinsbraten mit Rosmarinjus
Kartoffelstock und Rüebli

Dienstag 8.11
Blattsalat und Früchte
***
Tortiglioni mit
Champignonrahmsauce

Mittwoch 9.11
Blattsalat und Rohkost
***
Kürbiscremesuppe
***
Rindsgulasch mit Reis

Donnerstag 10.11
Blattsalat und Früchte
***
Capeletti mit Tomatenrahmsauce

Freitag 11.11
Blattsalat und Rohkost
**
Lyoner gebraten mit Bratensauce
Kartoffelgratin und Erbsli

Instagram icon
YouTube icon
Website icon
Email icon

Copyright (C) 2022 Chinderhuus Bezirk Küssnacht. Alle Rechte vorbehalten.

Sie erhalten auf diesem Weg regelmässig aktuelle Informationen zu unserem Betrieb.

Unsere Postadresse:
Chinderhuus Küssnacht, Im Bethlehem 1, 6405 Immensee